Unsere alte Kastanie braucht Hilfe vom Baumchirurgen

-

Seit über 40 Jahren steht eine wunderschöne große Kastanie im Garten unseres Kinderladens. Sie liefert tolles Bastelmaterial, spendet Schatten und dient als Klettergerüst.

Die letzten Unwetter hatten dem Baum leider stark zugesetzt und er war nicht mehr standfest. Daraufhin wurde dringend Hilfe vom Baumpfleger benötigt, ansonsten hätte der Baum gefällt werden müssen.
Da wir den Baum auf jeden Fall erhalten wollten, hatte ein Fachmann erst einmal einen Spanngurt zur Stabilisierung angebracht und die Risse im Stamm begutachtet.
Die Kosten für den Baumpfleger beliefen sich auf rund 1.200 Euro, eine Summe, die wir als Elterninitiative nicht aufbringen konnten.
Aus diesem Grund waren wir auf der Suche nach Spendern.

In diesem Rahmen noch einmal ein herzliches "Dankeschön" an alle die uns unterstützt haben!